Balance von Stirha und Sukha

Entdecke bei diesem Workshop die Balance von stirha und sukha. Es gibt viele Übersetzungen von stirha und sukha. Einige wesentlichen Bedeutungen von stirha sind: stark, standhaft, stabil, entschlossen, fest und auch mutig die eigene Stellung zu beziehen. Sukha kannst du übersetzen mit: angenehm, glücklich, gut, fröhlich, weich und auch sanft mit dir selbst zu sein. Als "Opener" und Einstieg des Nachmittags nutzen wir nun die wunderbare körperliche und auch sinnliche Erfahrung des Vinyasa Yoga Flow, um mehr in die Präsenz und in die Kraft zu kommen.  

Ausklang mit Yin Yoga

Die stabile Körperverankerung hilft uns hier, beim Vinyasa Yoga, die Festigkeit von stirha zu etablieren. Im weiteren Ablauf darfst du beim Yin Yoga geschmeidig in die Stellung sinken. Sukha, das Milde, das Gelöste und Leichte, kann sich dabei entfalten. Die tiefe Dehnung des Bindegewebes unterstützt dich beim Loslassen, lässt dich Weichheit entdecken und hilft dir, dich auf der Ebene deiner Gefühle und Visionen zu öffnen. Zum Abschluss darfst du bei Yoga Nidra entspannen.

Fokus beim Workshop

Sthira Sukham Asanam - „Die Körperhaltung sollte Stabil und angenehm sein.“ Dies ist sicher der bekannteste Satz in den Yoga Sutras von Patanjali. Dieser wird beim Workshop unser Motto sein. Es erwartet dich ein inspirierender Nachmittag, welcher dich näher zum inneren Thema des Yoga führen will. Ich lade dich ein, deine Kraft im fliessenden Vinyasa zu erleben, Weite und Raum bei Yin Yoga zu erfahren sowie Inspiration und Regeneration bei der Yoga Nidra Tiefenentspannung zu erfahren.


Die Matte bietet uns ein Übungsfeld und ebnet den Weg, mit Stetigkeit und Leichtigkeit durch das gesamte Leben zu fliessen.

Workshop Infos
Ort / Mitbringen
Lageplan Yoga Workshop Zürich
Top