Open Sky Yoga wieder diesen Sommer in Thun!

Wir haben Freude daran, Yoga draussen zu machen. Und das direkt am Thunersee. Wir praktizieren Yoga auf der Wiese im Schadaupark, so kannst Du bei herrlichem Wetter vor oder nach dem Yoga in den See springen. Viele wunderbare Teacher unterrichten, die dich herzlich willkommen heissen. Eintritt wie in der indischen Tradition: auf Spendenbasis!

Den Puls beruhigen, wo das Leben pulsiert!
Das Yoga Programm ist vielfältig und je nach Abend liegt der Schwerpunkt auf Vinyasa Yoga Flow, auf Hatha Yoga oder auf der Meditation. Vielleicht bist ja auch du dabei. Outdoor Yoga machen und weitersagen! Du riechst den Duft der Erde, spürst die Wärme der Sonne und blickst in die Weite des Himmels. Be in the Summer Yoga Flow - SEElenbalsam pur!

OPEN SKY YOGA-Event in Thun 2024
Outdoor Yoga / Charity Yoga Projekt

Dienstag, ..., 18 - 20.15 - Roli Mannhart & Claudia Eva Reinig

Eröffnungs-Event - Auftakt für "Open Sky Yoga 2024"

Yoga & Paddeln im Deltapark Thun: Roli vom Kayak-Point und Claudia von Yogainspiration laden dich zum entspannten Paddeln auf dem See und einer Yoga-Session auf der Wiese ein. Wir beginnen mit einer kleinen Einführung fürs Paddeln und gehen dann zusammen aufs Wasser. Entweder mit dem Kajak oder dem SUP, wie du magst. Danach folgt eine Yogastunde, draussen auf der Wiese, wo wir den Körper dehnen und spüren.

Mehr Lesen

Dienstag, ...., 19.00 - 20.15 - Fabienne Egli

In meinen Yogastunden nehme ich meine Teilnehmer:innen mit auf eine spannende Reise zu sich selbst. Ich liebe es, Menschen für Yoga begeistern zu dürfen und ihnen eine kleine Auszeit vom Alltag zu bieten, in welcher sie Kraft tanken und Entspannung erfahren können. Yoga begeistert mich schon seit über 15 Jahren und seit Anfang 2019 darf ich meine Freude für Yoga in Gruppen- und Privatlektionen weitergeben.

Fokus beim Open Sky Yoga: Es erwartet dich eine dynamische Vinyasa-Stunde, wo wir gemeinsam in Einklang mit der Natur durch die Bewegungen fliessen und den Alltag einfach mal entspannt hinter uns lassen.

Mittwoch, ....., 19.00 - 20.15 - Sibylle Shijana & Ernst Shogun

Sibylle ist ausgebildete ChiYoga Lehrerin mit der Yoga Alliance Anerkennung. Sie ist tief in das Thema Faszien in Verbindung mit dem Körper und einer neuen Bewegungsdimension eingetaucht und hat das Slings Myofasciales Training® Diplom von Art of Motion. Sibylle ist mit Shijana-Yoga selbständig und teilt gerne ihre eigenen Erfahrungen und die Freude an der Bewegung; auch mit ihrem Partner, Ernst zusammen. Ernst ist ausgebildeter Shivananda / Prana Flow Vinyasa Yogalehrer.

Fokus beim Open Sky Yoga: Zusammen werden sie das Thema Balance in mit einer fliessenden Abfolge von Asanas in Erfahrung bringen.

Dienstag, ....., 19.00 - 20.15 Uhr - Gabriela Stauffer

Seit vielen Jahren unterrichte ich mit grosser Begeisterung und innerem Feuer Yoga, sei es in Gruppen, Einzel, oder auch in Camps. Seit 2008 bieten wir mit bikeundyoga eine Kombination von Yoga und Bike in Thun und in Finale Ligure an. Bike and Yoga ist eine gelungene Mischung aus Aktivurlaub, Yoga, Entspannungselementen und der Natur. Mir gefällt es sehr, dass die verschiedensten Menschen Yoga üben können und ich nehme gerne die Herausforderung an, die Yogis und Yoginis dort abzuholen, wo sie gerade stehen.

Fokus vom Open Sky Yoga Abend: "Yoga zwischen Himmel und Erde, eine Wohltat für alle."

Mittwoch, ....., 19.00 - 20.15 - Sarah Zaugg

Musikerin, Basslehrerin und Yogalehrerin mit Herzblut - seit 2019 im «Soulspace - Raum für Achtsamkeit» in Thun. Achtsamkeit und Sorgfalt im Unterricht sind mir wichtig. Mantras runden die Yoga-Praxis ab und berühren Herz, Körper und Seele. Hatha Yoga bringt Stabilität, Erdung und Kraft aus der Mitte, gleichzeitig wird Entspannung und Leichtigkeit erfahrbar. Im Kundalini Yoga, dem «Yoga des Bewusstseins», sind die Bewegungen oft dynamischer, die Atem-Übungen, Mudras und Bandhas wecken das innere Feuer und bringen neue Energie.

Fokus beim Open Sky Yoga: Es gibt einen tollen Event mit Hatha Yoga und Kundalini Yoga samt Gitarre und Mantra.  

Dienstag, ....., 19.00 - 20.15 - Claudia Eva Reinig

Organisatorin vom Open Sky Yoga: Seit vielen Jahren bin ich im Lehrerteam zur Ausbildung für YogalehrerInnen und organisiere unterschiedliche Yoga-Events, wie auch Open Sky Yoga. Begonnen mit Yoga und Meditation habe ich vor über 30 Jahren. Zur Zeit leite ich als Yogalehrerin und Ausbilderin tolle Yoga Retreats, verschiedene Workshops und Weiterbildungen. Ich liebe es, in der Natur zu sein. Die Wunder und die Stille dort zu entdecken ist einfach fantastisch!

Fokus beim Open Sky Yoga: Es erwartet dich ein inspirierender Yoga Flow, welcher dich näher zum inneren Thema des Yoga führen will. Ich lade dich ein, deine Kraft sowie Weite und Raum im fliessenden Vinyasa Yoga zu erleben.

Mittwoch, ....., 19.00 - 20.15 - Julia Leutert

Im Yoga habe ich meine Auszeit  und ein Gegenpol zum Alltag gefunden, genau das möchte ich weitergeben. Zeit zum Sein ohne etwas verändern zu müssen, ohne den Drang nach Selbstoptimierung. Ich gebe wöchentliche Yogastunden in Thun und Umgebung. Meine Stunden sind einfach aufgebaut, die Anleitungen sind klar und deutlich. Yoga-Neulinge können sie leicht verstehen und Fortgeschrittene können sich ganz auf sich selbst konzentrieren.

Fokus Open Sky Yoga: Eine typische Yogastunde beginnt bei mir mit Ruhe und Zeit zum Ankommen. Nach aufwärmenden Übungen folgen kräftigende und fliessende Elemente. Wir gehen dann in ruhigere Dehnungen, mit einer Schlussentspannung.

Dienstag, .... 19.00 - 20.15 - Barbara Dähler

Yoga ist für mich ein Lebensweg, um all seine Facetten zu erfahren. Geduld mit sich selbst, Gelassenheit im Umgang mit anderen, Vertrauen in das Leben und die Akzeptanz der Dinge, wie sie sind. Meine vielseitige Yogapraxis beinhaltet mal fliessende, kreative Flows sowie statisch meditativ in sich ruhende Sequenzen. Yin und Yang... in tiefer Verbindung mit sich selbst. Mein Yogastudio YOGA & SEIN befindet sich im Herzen von Thun.

Fokus Open Sky Yoga-Abend: Es erwartet dich eine weich, verspielte Yogapraxis um dein Wohlgefühl zu steigern.

Mittwoch, ....., 19.00 - 20.15 - Sonja Vogt

Yoga ist für mich Ausgleich, Ruhe und ein inneres Ankommen. Jede Lektion widme ich einem Thema. Dies sind Themen, die über die Yogamatte hinausgehen, die auch nach der Lektion noch wirken und die dich in deinem Alltag dürfen.

Fokus beim Open Sky Yoga: Begleitet und unterstützt wirst du in der Yoga-Session von einem der vier Elemente; Wasser, Erde, Luft oder Feuer. Dies kannst du nutzen, um noch tiefer in deine Verbindung zu kommen.

Mittwoch, ....., 19.00 - 20.15 - Mona Abter

Als Ashtanga, Vinyasa Flow und Yin Yoga Lehrerin, sowie ganzheitliche Massagetherapeutin bin ich im Bereich Körperarbeit seit mittlerweile 25 Jahren zu Hause. Ich unterrichte Workshops, Retreats und Aus- bzw. Fortbildungen in Thun und Tarifa (Andalusien), meiner Wahlheimat. Fasziniert von der heilenden und transformierenden Kraft des Yoga ist mein Unterrichtsstil geprägt von Kreativität, Klarheit, großer Leidenschaft und viel Herzblut. Variationen und Modifikationen der Yogapraxis sind für mich eine Selbstverständlichkeit.
Fokus beim Open Sky Yoga: Happy Hips & Let your heart shine - Wir widmen diese Praxis den Elementen Wasser und Luft, mit Hüft- und Herzöffnung.

Dienstag, ....., 19.00 - 20.15 - Rebecca Jenny

Vor über 20 Jahren begann Rebecca ihre Ausbildung zur energetischen Therapeutin und absolvierte in diesem Rahmen die Ausbildung zur Meditation-Lehrerin. Später kam das Yoga dazu. Heute unterrichtet sie ImTempel in Steffisburg regelmässig Meditation in verschiedenen Formen und Meditatives Hatha Yoga. Im Jahr 2022 durfte Rebecca den neuen Achtsamkeits-Pfad konzipieren, der durch den Schadau Park führt. Dieser Meditations- und Yogapfad lässt dich ankommen, durchatmen und den Park bewusst wahrnehmen. Oben findest du den Link.
Fokus beim Open Sky Yoga: Die Yogastunde wird ruhig, achtsam und in sich gekehrt sein.

Mittwoch, ....., 19.00 - 20.15 - Sabrina Buccieri

Als Yogalehrerin mit Leidenschaft und Herz unterrichte ich Yoga seit über 10 Jahren. Ich begleite Menschen mit Yoga in Gruppenstunden, Einzellektionen, Retreats, Workshops, Seminaren und Yoga-Ausbildungen. Mit einer einfühlsamen, herzlichen und begeisternden Art unterrichte ich klar angeleitete Yoga Stunden, welche dich dort abholen wo du gerade stehst. Meine Aufgabe ist es, Räume zu schaffen, die Einblick in die Welt des Yoga und die Mystik des Lebens geben.

Fokus beim Open Sky Yoga: In dieser Yogastunde in Thun verbinden wir uns mit den Elementen und dem Herzschlag des Lebens.

Dienstag, ....., 19.00 - 20.15 - Andrea Keller

Seit vielen Jahren unterrichte ich mit grosser Freude Yoga in Thun. Ich bin fasziniert und begeistert von der Vielfältigkeit und den positiven Wirkungen von Yoga. Dabei wird nicht nur der Körper, sondern der Mensch als Ganzes angesprochen. Yoga hilft mir in meine Mitte und Kraft zu kommen. Gerne gebe ich meine Erfahrungen, Freude und Begeisterung weiter. Andrea ist Yogalehrerin YCH, Anusara Elements Teacher™, Craniosacral Therapeutin, Beckenboden Kursleiterin und Med. Praxisassistentin.

Fokus beim Outdoor Yoga: ein Herzthema begleitet dich durch die kraftvolle und wohltuende Yogastunde. Mal fliessend, mal statisch werden Elemente aus dem Anusara Yoga eingebaut um dich optimal in Balance zu bringen.

Mittwoch, ....., 19.00 - 20.15 - Erika Loosli

Die Freude an der Bewegung und die Faszination für den Körper haben mich in meinem Leben bereits zu unterschiedlichen Ausbildungen geführt. Nebst Yoga begleite ich Menschen mit Yoga Nidra Workshops und Reiki. In meinen Hatha Yoga Stunden lasse ich Themen wie natürliche Rhythmen / Zyklen, Mentales und Energiearbeit einfliessen und lege wert auf eine präzise Anleitung, gesunde Ausrichtung und Zeit für Entspannung.

Fokus beim Open Sky Yoga: Ich führe dich an diesem Abend durch eine erdende Neumondpraxis. Ideal zum Kraft tanken und Intentionen setzen.

Dienstag, ....., 19.00 - 20.15 - Caroline Siegenthaler

Caroline ist diplomierte Bewegungspädagogin und arbeitet seit über 30 Jahren in der Erwachsenenbildung sowie in der Kunst- & Aktivierungstherapie. Sie unterrichtet ihren eigenen faszialen Yogastil "Power in Silence". Caroline absolviert stets neue Aus- und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie in Yoga, Pilates und Therapie. Sie führt das Yogastudio flowingArt an der Seestrasse in Thun. Fokus am Abend: "Flowing Art Yoga" - Gerne lade ich Dich dazu ein, mit mir auf den Weg mit dem inneren Dialog zu deinem Körper auf eine Reise zu gehen, welcher auf einer hohen Achtsamkeit beruht. Ein Praktizieren, welches ein natürliches, weiches, fliessendes Yoga entstehen und eine Hingabe an den eigenen Körper erfahren lässt.

Mittwoch, ....., 19.00 - 20.15 Uhr - Laura Burns

Mein Yogaweg begann 2002 in Bolivien, wo ich schon bald merkte, dass Yoga mich nicht nur körperlich herausforderte, sondern mir auch ein Gefühl von Ruhe und Gelassenheit gab. Mittlerweile ist Yoga ein fester Bestandteil meines Alltags geworden. Ich liebe achtsame und fliessende Bewegungen, präzise Anleitungen, Momente der Stille und eine geführte Tiefenentspannung am Ende jeder Yogastunde. 2018 eröffnete ich den yoga room, eine kleine Oase ganz zentral im Bahnhofsgebäude Thun, wo wir Yoga im kleinen und familiären Rahmen praktizieren.

Fokus beim Open Sky Yoga: Yoga meets Ayurveda - Diese achtsame und fliessende Yogastunde erfrischt deinen Körper und Geist in der Pitta Sommerzeit!

Dienstag, ....., 19.00 - 20.15 - Maria Grazia Stomeo

Yoga war für Maria Grazia der Beginn einer Liebesbeziehung, einer Veränderung des Lebens, der Beginn einer Entwicklung, die niemals enden wird. Sie hat verschiedene Ausbildungen Vinyasa Flow Yoga ( 500h ), Yogatherapie, Yoga Nidra, Ayurveda und Holistic Life Coaching in der Schweiz, Österreich, Italien und Indien absolviert. Ausserhalb der Matte unterstützt Sie als Soul Life Coach Menschen, die das Bedürfnis spüren, sich im Leben weiterentwickeln zu wollen.

Fokus beim Open Sky Yoga: Lebensfreude und Liebe. Eine fliessende, herzöffnende Yogaflow Praxis.

Impressionen vom Open Sky Yoga in Thun

Die Wiese ist ein wunderbarer Ort für Yoga, mit viel Platz und auch Schatten.

Schadaupark in Thun

Yoga im Freien - Outdoor Yoga

Endlich rückt der Sommer näher und die Freude auf sonnendurchflutete Stunden beim Outdoor Yoga in der Natur wird greifbar. Kennst du auch das Gefühl von Glück, wenn du in Harmonie mit der Natur lebst und dich als Teil von ihr fühlst? Auch in diesem Sommer haben wir wieder beschlossen Open Sky Yoga anzubieten. Yoga im Freien an der frischen Luft zu praktizieren, kann deinem Yoga-Erlebnis eine ganz besondere Dimension verleihen. Du kannst dich mehr mit der Erde und der Natur verbunden fühlen, wenn du die Vögel singen hörst und das erfrischende Gefühl des saftigen grünen Grases unter deinen nackten Füssen und das Sonnenlicht auf deinem Gesicht spürst. Oder vielleicht findest du es einfach nur schön, abseits der stickigen Innenräume an der frischen Luft zu sein, um die Sommertage zu geniessen. Wir freuen uns auf die frische und gesunde Luft. Du tankst während der Yogapraxis Vitamin D und das Grün der Bäume, Wiesen oder Blumen erfreut Herz und Seele. Yoga in der Natur hat speziell beruhigende und erdende Qualitäten. Vielleicht möchtest du ja mal ohne Matte üben und dich so richtig mit der Erde verbinden? Probier es aus: Komme in diesem Sommer zum Open Sky Yoga nach Thun. Outdoor Yoga im wunderschönen Schadaupark am See.

Top