Rückbeugen im Yoga

Unsere Wirbelsäule ist eine unglaubliche Kombination aus Kraft und Flexibilität - von Sthira und Sukha. Starke Knochen und große Muskeln geben uns Struktur und schützen empfindliche Nerven, während flexible Bänder und Sehnen die Wirbelsäule in allen Ebenen bewegen können. Mit regelmässigen Backbends können wir dieses wunderbare Gleichgewicht schützen, indem wir die Beweglichkeit erhöhen und gleichzeitig die Stützmuskeln um das Skelett herum stärken. Rückbeugen befähigen uns, sich weiterzuentwickeln, sie wecken Mut, Kraft und Optimismus. Werde durchlässig im Herzraum und entdecke bei diesem Yoga Flow Leichtigkeit, Öffnung und Weite. Bei Yoga Nidra, der Tiefenentspannung, darfst du völlig loslassen und Entspannung auf allen Ebenen finden.

Wirkungen von Backbends

Rückbeugen im Yoga beleben und stärken den Körper und den gesamten Organismus. Sie dehnen die gesamte Körpervorderseite wie den Hüftbeuger, Schultern und Brust, ein Bereich, in dem viele von uns die Spannung halten. Ausserdem bauen sie Kraft in Beinen, Armen und der Rückenmuskulatur auf. Das Herz, sowohl das physische Herz als auch der energetische Herzraum wird geweitet - wir öffnen uns der Welt. Bei den rückbeugenden Asanas zeigen wir uns und das erfordert Mut. Das Herzchakra (Anahata) wird stimuliert, sodass wir uns auch in unserem Leben zu unseren Emotionen, Erfahrungen und somit unseren Beziehungen vollständiger öffnen können. Rückbeugen bringen dein inneres Strahlen zum Ausdruck. Sie aktivieren wertvolle Aspekte wie Begeisterung, Freude und die Weisheit des Herzens.

Fokus beim Workshop

Open your heart - Rückbeuge im Yoga: Bei diesem Nachmittag-Workshop erwarten dich verschiedene kreative Übungen und Asanas, die die Flexibilität sowie die rückbeugende Funktion der Wirbelsäule fördern. Wir wärmen uns auf, indem wir die Wirbelsäule mobilisieren und alle Bewegungsrichtungen der Wirbelsäule mit einbeziehen. Mit kräftigenden Übungen stimulieren wir die Tiefenmuskulatur. Diese Detailarbeit mit dem Körper hilft dir, ein kraftvolleres Asana sicher "anzusteuern" und mit Wohlbefinden in der Position zu sein. Der fliessende Ablauf im Yogaflow und die wunderbare Stimulierung der Chakras bilden eine optimale Vorbereitung tiefer einzutauchen. Durch die Erhöhung der Beweglichkeit und des Bewusstseins der Wirbelsäule verbessern die Rückenbeugen die Haltung und können dazu beitragen, dass Mobilität, Stärke und Koordination an Raum gewinnen. Auf tieferer Ebene beziehen wir die Gefühle sowie die gesamte seelische Dimension mit ein. Ich lade dich ein, deine Kraft im fliessenden Vinyasa zu erleben sowie wertvolle Inspiration und Entspannung mit Yoga Nidra zu finden. Der Workshop will uns daran erinnern, im kreativen Strom der Herzensenergie zu fliessen.

Workshop Infos
Ort / Mitbringen
Lageplan Yoga Workshop Zürich
Top