YOGA RETREAT OKTOBER 2018

11. - 14. Oktober 2018 im Appenzell - Vinyasa Yoga, Yoga Nidra & Meditation mit Claudia Eva Reinig

Mit Yoga zu Beweglichkeit & Stärke

Bei diesem Yoga Retreat helfen uns die Yogastellungen und die Meditation dabei, die getrennten Energien von Körper und Geist zu sammeln und innerlich zu bündeln. Äusserliche Ablenkungen sind dann zwar noch immer da, doch sie werden weniger stören. Ein Gefühl der inneren Flexibilität und Gelassenheit kann sich entfalten, damit angesichts der Unruhe des heutige Lebens wir wieder Zeit finden, uns um uns selbst zu kümmern.

Was dich erwartet

Es erwarten dich wundervolle Tage mit Vinyasa Yoga, Meditation, Wandern & Entspannen im Seminarhaus Lindenbühl. Das Haus liegt ländlich und ausserhalb, in den sanften Appenzeller Hügeln und ist für Yogaferien oder Retreats bestens geeignet. Du hast genügend freie Zeit für wandern und die schöne Natur zu geniessen, dich mit anderen austauschen, in der Bibliothek zu verweilen oder einfach nur für dich zu sein.

Seminarhaus & Umgebung

Man spürt den unwiderstehlichen Charme vom Lindenbühl, in jedem einzelnen seiner Räume. Das fast 200-jährige Haus erzählt seine eigene Geschichte. Wir machen Yoga in einem wunderbaren Kursraum mit 12 grossen Fenstern und lichtvoller Atmosphäre. Deine Matte liegt auf schwingendem Eichenholzparkettboden, passend für die Yogapraxis. Die Zimmer sind einfach und liebevoll eingerichtet, Dusche und WC befinden sich auf dem Gang. Zum Haus gehören ausserdem noch ein kleinerer Kursraum unter dem Dach, eine Bibliothek, ein wunderschöner Speiseraum mit verglaster Veranda und ein ver­wunschener Garten. All dies steht uns alleine zur Verfügung.

Und ach, das Appenzell! Was für eine liebliche Landschaft! Dabei hat es ausser der Natur auch noch sehr viel Geist und Kultur zu bieten. Man kann vom Lindenbühl aus ebenso schön spazieren und wandern gehen wie interessante Werke und Künstlerinnen und Künstler besuchen. Der Bodensee ist in der Nähe ebenso wie die Stadt St.Gallen. 

Unser Yogaprogramm

Wir widmen uns jeden Morgen einer Meditation, die eine aufmerksame innere Haltung etabliert und Achtsamkeit sowie Ausgeglichenheit in dein Leben bringt. Ein Verfeinern von Pranayama gibt dir ein tieferes Verständnis des Atemprozesses und dem damit verbundenen Zusammenhang deiner Emotionen. Die Bewegungsfolgen des lebendigen Yogastils Vinyasa Flow kräftigen den gesamten Körper und sorgen für mehr Beweglichkeit, Stärke, Koordination und Gleichgewicht. Sie fördern ausserdem gleichzeitig einen klaren und fokussierten Geist. Ein stufenweiser Aufbau der Yoga-Sequenzen hilft dir, die Tiefenmuskulatur sowie die Faszien zu aktivieren, um die Gesunderhaltung der Strukturen zu erreichen. Tauche dann ein, in kraftvolle Yogafolgen, mit stimulierender und energetisierender Wirkung. Diese wechseln spielerisch ab, mit weich fliessenden und ruhenden Positionen - ein Geschenk der inneren Wärme, Weite, Zufriedenheit und Stille. 

Am Nachmittag orientiert sich der Yogaunterricht an ruhigen und lang gehaltenden Asanas, ähnlich dem Yin Yoga. Das gesamte Bindegewebe, die Muskulatur, Bänder und Sehnen dürfen loslassen. Wir kreieren einen entspannten Raum der Stille, in dem sich Emotionen, die Intuition und Kreativität entwickeln können. Spezielle Kriyas, bei denen wir Atem, Bewegung und Mantra synchronisieren, haben hervorragende reinigende Wirkungen und aktivieren Prana, die Lebenskraft. Deine Strahlkraft sowie das Gefühl der Grenzenlosigkeit kann ausgedehnt werden. Lausche der Energie deines Körpers und öffne dich für die Energien der Welt.

Yoga Nidra, der "Schlaf der Yogis" lässt den Tag ausklingen. Durch die tiefe Entspannung erreichen wir den Abbau von Müdigkeit und die Erhaltung der Gesundheit. Entdecke mit Yoga Nidra wieder die eigenen Ressourcen und finde zu deiner ureigenen inneren Kraftquelle zurück.


Retreat Programm & Kurszeiten
Unser Essen beim Yoga Retreat
YOGA RETREAT - INFOS
Anmeldung & Zimmerbuchung
Preis Yoga / Übernachtung
Gesamtpreis inklusive
Beginn & Ende
Anfahrt mit dem Auto
Anfahrt mit dem Zug
Kurslevel beim Retreat
Zahlungsmodus
Rücktrittsbedingungen
Reiserücktrittsversicherung
Reiseversicherung

Dein Yoga Retreat

Widme dich bei diesem Yoga Retreat deinem Entfaltungsprozess, tauche tief ein, mit Yoga und der Meditation und entdecke die Umgebung beim Spazieren und Wandern. Wir freuen uns auf dich beim Yoga Retreat im Appenzell!

Yoga am Morgen

aktiv & energetisierend

Yoga am Nachmittag

regenerierend & entspannend

Yoga Tagesausklang

yoga nidra & meditation

kursfreie Zeit

zeit zum wandern und für dich

Yoga Asanas

Flexibilität & Stärke

Bewegen

den Körper spüren

Auftanken

neue Kraft sammeln

Entspannen

alles loslassen

Wandern

in der Natur

Energie

schöpfen & erneuern

Meditation

einen stillen Raum schaffen

Begegnen & Lachen

mit anderen

Yoga Retreat im Oktober, Ortsplan
Top