Detox & Yoga - Jetzt ist Zeit für die Frühjahrskur

Die ultimative Frühlingsentgiftung - Detox für Körper und GeistDer Frühling ist die perfekte Jahreszeit, um zu entgiften. Ein Frühlings Detox ist eine grossartige Möglichkeit, sich auf die Reinigung und Entgiftung unseres Körpers zu konzentrieren.

Rauhnächte: Das alte Jahr verabschieden, das neue Yoga-Jahr begrüssen

Am 24. Dezember um Mitternacht öffnen sich die Lichttore am Firmament und es beginnen die „Rauhnächte“, die 12 Weihnachtstage. Diese 12 Nächte haben symbolische Bedeutung, da jede Nacht einen Monat des kommenden Jahres darstellt und Ereignisse des jeweiligen Monats vorhersagt.

Vagusnerv & Yoga - aktiviere den Ruhepol

Was hat der Vagsunerv mit Yoga und Entspannung zu tun?Der Vagusnerv will "trainiert" werden. Dies am besten mit wirksamen Übungen zur Regulation und Entspannung. Die Yogis haben schon früh erkannt, welche Kraft in der Ruhe liegt. Wir kennen aus dem Yoga viele Techniken wie Atemübungen, Mudra und Mantra und natürlich die Yoga Nidra Tiefenentspannung, die Möglichkeiten zur Selbstregulierung bieten und die eigenen Selbstheilungskräfte aktivieren.

Burnout & Yoga - Ursachen, Verlauf und Wege aus dem Burnout

Wie du dich von einem Burnout erholst und dein Leben mit Yoga wieder lieben lernst!Stress ist ein natürlicher Bestandteil des Lebens. Manchmal kann uns dieser Stress jedoch überwältigen und zu physischen und psychischen Folgen wie Zusammenbruch und Burnout führen.

Dankbarkeit & Yoga – der Weg ins Glück

Für mich ist Dankbarkeit einer der wichtigsten Achtsamkeitspraktiken in meinem Leben. Und ich habe es schon praktiziert, bevor ich jemals etwas von Achtsamkeit und dem Begriff der Dankbarkeit gehört habe.Schon als Kind habe ich mich immer bei einer höheren Instanz für mein Leben bedankt, ich habe mich dafür bedankt, dass meine Eltern gesund sind, dass ich Freunde habe, dass ich ein Dach über dem Kopf habe, dass wir leckeres Essen hatten usw.

Mit Yoga eine bewusstere Welt

Namasté liebe Yogis und YoginisIch träume oft von einer anderen Welt. Wahrscheinlich brauchen wir gute Ideen, wie wir die Zukunft unserer Erde nachhaltig gestalten können. Vielleicht sollten wir aufhören, Fortschritt als endloses Wachstum zu denken. Wir Menschen sind alle Teil der Natur, doch warum entfernen sich so viele von ihr? Ich habe gehört, dass wir Menschen auch Teil der Lösung sind.

RESILIENZ - mit Yoga die persönliche Widerstandskraft stärken

„Lass Dich nicht unterkriegen. Sei Frech und Wild und Wunderbar“Das Spüren der Naturgewalten: Der wilde Ozean, zerklüftete Buchten, heisser Wind und karge, wüstenähnliche Landschaft. Ein wunderbarer Ort, die körperliche und auch psychische Widerstandskraft zu stärken.

YOGA & MEDITATION - Macht Meditation entspannt und zufrieden?

Es wäre schön, das Buddha-Gen zu haben. Einfach in Stille sitzen, entspannt und zufrieden sein und lächelnd darauf vertrauen, dass alles gut kommt. Doch meist scheitert die Meditation schon zu Beginn, nämlich sich die Zeit dafür zu nehmen. Ironischerweise brauchen wir Meditation und Entspannung am meisten, während wir in der Hektik des täglichen Lebens gefangen sind und eigentlich keine Zeit dazu haben.

Starker Yoga - Yoga der Verletzlichkeit

Yoga kann dir helfen, den Mut aufzubauen, verletzlich zu sein Mut und Verletzlichkeit - das hört sich konträr an. In meinen letzten Yoga Retreats ist mir aufgefallen, dass es in diesen Zeiten leichter geworden ist, offen über seine Ängste, Sorgen und Befürchtungen zu sprechen.

Yoga & Metta Meditation - Liebevolle Güte, kann man das wirklich üben?

Im Yoga ist die Meditation ein wichtiger BereichMit der Meditation kannst du deine verborgenen Kräfte aktivieren. Weiter unten findest du eine Anleitung zur Metta Meditation, so kannst du sie in deinen Alltag einbauen. Es gibt viele Arten und unterschiedliche Techniken von Meditation.
Top