Meditation erleichtert das Einschlafen

Dank mehr als 30 Jahren Erfahrung mit Yoga und Meditation möchte ich dir die Möglichkeit geben, endlich wieder gut zu schlafen und vor allem einzuschlafen. Aus meiner langjährigen Praxiserfahrung weiss ich, dass sehr viele Menschen unter Schlafstörungen und Einschlafproblemen leiden. Daher biete ich neben meinen Yoga Retreats und Workshops auch eine Meditation zum Einschlafen an.

Du fragst dich, was eine Einschlafmeditation ist? Meditation ist eine wirkungsvolle Möglichkeit, den Geist mittels Achtsamkeits- und Konzentrationsübungen sowie der Atembeobachtung zur Ruhe zu bringen und sich zu sammeln. Durch meine eigene jahrelange Praxis in der Meditation, verbunden mit dem Erforschen und Studieren dieser jahrhundertealten Tradition, habe ich aus einzelnen Elementen eine Meditation zusammengestellt. Diese Einschlafhilfe kann dir dabei helfen, ruhiger und entspannter zu werden und besser zu schlafen.

 

Einschlafmeditation für gesunden Schlaf

Tiefer Schlaf kann eine wertvolle Unterstützung sein, um gesünder, kreativer, gelassener und glücklicher zu werden. Meditation kann dir dabei helfen, optimale innere Bedingungen zu schaffen, die das allabendliche Abschalten und Einschlafen erleichtern. Lerne mit mir neue Wege des Entspannens kennen und spüre, wie es dein Leben verändert.

Kostenlose Meditation zum besseren Einschlafen

Mit der Entspannungsreise findest du wieder innere Gelassenheit und gleitest sanft in das Land der Träume. Die Einschlafmeditation gibt es hier für dich kostenlos über YouTube oder zum Einführungspreis als MP3 im Shop. Als Hintergrundmusik wurde eine melodische und meditative Soundcollage mit viel Zeit und langen Tönen gewählt.

JETZT KAUFEN

DEEP SLEEP - Die Einschlafmeditation "See" ist einfach und leicht ausführbar

Wie wichtig sind Schlaf und Ruhe für uns! Einschlafprobleme haben verschiedene Ursachen. Häufig sind es Sorgen und Stress, die dich um den wohlverdienten Schlaf bringen. Gerade abends wollen die Gedanken oft nicht stillstehen. Vielleicht hast du viele Gedanken im Kopf und kannst einfach nicht abschalten? Dabei atmest du kurz und flach oder sogar teilweise gar nicht? Der Atem passt sich den Gedanken an – auch er wird unruhig. Doch die Atmung ist der Schlüssel zur Entspannung. Deine Atmung zu beruhigen, heisst nun umgekehrt, deine Gedanken und Gefühle dem Atem anzupassen und damit zu besänftigen. Die ideale Voraussetzung für tiefen Schlaf!

Wenn du deinen Geist zur Ruhe bringst, gelingt es dir leichter abzuschalten, innere Ruhe zu finden und tief zu schlafen. Am besten machst du es dir zuerst gemütlich. Die Anleitung führt dich zu Beginn ersteinmal weg von den Alltagsgedanken und Sorgen. Verschiedene Übungen helfen dir zu entspannen und loszulassen. Mit sanften Augenbewegungen und mit der Lenkung der Wahrnehmung auf den Atem bekommst du Abstand von den Tageserlebnissen.

Der Bodyscan bringt dich in Verbindung mit dem Körper, doch er lässt dich auch Achtsamkeit üben und unterstützt dich dabei, den momentanen Augenblick zu erfahren. Du wiegst sanft auf dem See und tauchst in das Land der Träume. Schwerelos darfst du tief entspannt auf dem wogenden Wasser des Sees gleiten. Du gewinnst an Zuversicht, Wohlwollen und Vertrauen. Und dann, wenn es Zeit für dich ist, darfst du voller Energie erholt und erfrischt aus dem Schlaf wieder aufwachen.

Als Entspannungstechnik hilft die Meditation Körper und Geist zu beruhigen und gleichzeitig den inneren Frieden zu fördern. Übe dich in der Meditation vor dem Schlafen. Sie kann dir helfen, besser einzuschlafen und tiefer durchzuschlafen. Ich wünsche dir gesundes Ein- und Durchschlafen.

Meditation: dein Weg zum gesunden Schlafen

Du hast noch nie meditiert? Kein Problem: Als erfahrene Meditationslehrerin hole dich dort ab, wo du mit deinen Meditationserfahrungen stehst. So lernst du bei mir im Retreat mit Meditation zu entspannen und damit endlich wieder gut zu schlafen. Denn guter Schlaf ist das A und O eines gesunden, ausgeglichenen Lebens. Hat er doch Auswirkungen auf dein Wohlbefinden wie kaum etwas anderes. Wer gut schläft, ist entspannt und kann mit Stress und Belastungen aller Art besser umgehen. Melde dich jetzt zu meinem Meditation Retreat an und finde wieder zurück zu dir.

 
Top