DVD - VINYASA YOGA FLOW

Tanz der Göttinnen - Yoga DVD von & mit Claudia Eva Reinig

Vinyasa Yoga Flow DVD

2,5 Stunden Gesamtlaufzeit mit drei verschiedenen Yogasequenzen, einer Atem- und einer Fokussierungsübung sowie einer Tiefenentspannung. Im beigefügten Booklet der Yoga DVD erfährst du etwas über die Hintergründe und findest ein Glossar der Sanskritnamen. Die Yogasequenzen der DVD sind eine Herausforderung für Anfänger und eine Vertiefung für Fortgeschrittene. 

Gesamtlänge der Yoga DVD: 2,5 Stunden
Level: Mittelstufe, Basiskenntnisse im Yoga sinnvoll
CHF 30.-- / EUR 21.-- 

Zahlung in CHF oder in EUR, YogaInspiration übernimmt die Versandgebühr! 

ZUM SHOP     

Übe Vinyasa Yoga mit der DVD

Übe mit der DVD den fliessenden Yogastil "Vinyasa" sowie Atemübungen, Konzentrations- und Entspannungstechniken an wunderschönen Orten in Indien. Tauche ein in den Fluss des Vinyasa Yoga! Beeindruckende Plätze in Südgoa dienen als Locations der Vinyasa Yoga Flow DVD: Es faszinieren Kulissen wie der Ozean mit Meeresrauschen, Reisfelder und weit ausladende Bäume, Steppen mit Savannenidylle sowie Adler, die hoch oben über den Klippen kreisen. Die Koordination von Atmung und Bewegung wird beim Vinyasa Yoga zum spielerischen Tanz.

Schrittweiser Aufbau der Übungssequenzen

Der didaktische Aufbau der einzelnen Übungs-Sequenzen ist schrittweise und beginnt langsam, die körperliche wie auch energetische Intensität steigert sich innerhalb der Sequenzen zu einem Höhepunkt. So kannst du immer entscheiden, ob du eine Pause einlegen magst oder noch Freude hast weiterzuüben. Farbige Blüten sind ein Fest für die Sinne. Erhebende Musik von Prem Joshua, Julia Anand und von Bhavana lässt dich in tiefere Ebenen eintauchen. 

Kapitel der Vinyasa Yoga DVD

1. Übungshinweise
2. Intro/Einführung - 4:11 min
3. Trailer - 1:12 min
4. Devi Lakshmi Flow: 47:59 min
5. Devi Durga Flow: 40:21 min
6. Devi Sarasvati Flow: 33:52 min
7. Atmung / Pranayama: 6:40 min
8. Fokussierung / Trataka: 3:21 min
9. Entspannung / Shavasana: 7:51 min

Inhalt

Du kannst bei fast 2,5 Stunden Gesamtlaufzeit zwischen drei verschiedenen Yogasequenzen, einer Atem- und einer Fokussierungsübung sowie einer Tiefenentspannung wählen. Die Übungssequenzen haben jeweils eine Devi, eine Göttin aus der indischen Mythologie zum Thema, und tragen unterschiedliche körperliche Schwerpunkte sowie spezielle psychologische Eigenschaften in sich. Jeder dieser Göttinnen ist ein spezieller "Gruss", ein bestimmter Ablauf von Yogastellungen gewidmet, die dem Sonnengruss ähneln. Dieser "Devigruss" passt charakteristisch zum jeweiligen Übungsprogramm. Weiter unten findest du Ausschnitte auf YouTube.


Gesamtlänge: 2,5 Stunden

Mittelstufe, Basiskenntnisse sinnvoll





Impressionen Yoga DVD

Lass dich hier von einigen Bildausschnitten inspirieren:

Rezensionen & Empfehlung Yoga DVD

  • Sibylle Shijana Beer: Deine DVD ist wunderschön, anstrengend, super professionel, mit viel Feingefühl und tiefen Emotionen! Meine Seele und Leidenschaft für's Yoga wird dabei sehr angesprochen und macht mir viel Freude! Herzlichen Dank!            

  • Regina Suhner-Kuhn: Ich bin sehr begeistert und beeindruckt von dieser DVD, wo wirklich jedes Detail stimmig ist, alles toll zusammen passt und wunderschön für alle Sinne (ästhetisch, akustisch und kinästhetisch). Der Tanz mit den Indischen Göttinnen im Vinyasa Yoga Flow von Claudia Eva Reinig berührt Körper Seele und Geist. Die DVD lässt mich eintauchen in eine bunte Yogaauszeit mit mir selbst, aus der ich jeweils wieder auftauche mit einem Lächeln, einem wohligen Körpergefühl und grosser Dankbarkeit. Nach jedem Üben fühle ich mich beschwingt und wunderbar, herzlichen Dank für dieses tolle Werk!

  • Anett Woge: Namasté für diese wundervolle Yoga DVD. Ich genieße sie. Die Sequenzen sind toll, deine Anweisungen liebevoll und exakt und eingebaute Zauberworte, wie "Blüten über dein Leben" streicheln meine Seele. Deine Yoga DVD ist ein wahres Geschenk. 
  • Dina de Paola: liebe devi Claudia, ich freue mich riesig mit dir. wow, die ausschnitte der dvd sind wunderschön. ich schwelge gerade in den erinnerungen. mir fehlen die richtigen worte. bin zutiefst gerührt. wäre jetzt gerade am liebsten bei dir. bin echt froh, dass ich dabei sein konnte und bei der realisierung mithelfen durfte.


  • Britta Sattig: Ich möchte Dir ein ganz großes Kompliment machen: sie ist wirklich mega schön gemacht! Die Auswahl der locations, liebevoll gestaltet, die schönen Blüten überall, die Stimmungen, Deine Stimme!, die Übungssequenzen, die man sich je nach Lust und Laune zusammenstellen kann - einfach super!

  • Mario Avagliano: Geniale DVD, die vielen schönen Erinnerungen von Goa wieder präsent! Bei der DVD ist die Leidenschaft, Liebe und Inspiration voll und ganz spürbar. Die Musik, die das ganze begleitet wunderschön. Vielen Dank Claudia

  • Franziska Oetliker: Wunderschöne Vinyasa-DVD, gedreht im stimmungsvollen Südgoa. Ihr Inhalt umfasst drei verschiedene Flow-Sequenzen, jede einer Göttin gewidmet: Lakshmi, Durga und Sarasvati. Die Flows werden von Claudia Eva Reinig hingebungsvoll umgesetzt, präzise ausgeführt und angeleitet. Kurze Erläuterungen zu den einzelnen Göttinnen und ihren Qualitäten, der Einbezug spezifischer Mudras sowie Pranayama, Trataka und Tiefenentspannung runden die Flows ab und ergeben eine inspirierende Praxis. Frau wird zur tanzenden Göttin! Die Landschaft untermalt die Flow-Sequenzen mit ihren Farben, dem Rauschen des Meeres, mit Sonne und Wind und verbreitet südliches Flair während dem Üben zu Hause. Die drei verschiedenen Drehorte für die drei Devi-Flows sind klug gewählt und wunderschön, die Yogamatte von Claudia Eva Reinig jeweils liebevoll mit Blumen geschmückt: Eine wunderbare Vinyasa-Flow-DVD für Körper, Geist und Sinne! 

Diashow - "behind the scenes"

Wir hatten mit unserem "Low-Budget-Projekt" eine anstrengende und auch grossartige Zeit während dem Dreh in Goa! Ein Kran wurde gebaut, mit Bambusstange und Sack aus Steinen zum Beschweren. Irgendwoher wurde ein Riesen Brett gezaubert, als Unterlage für Yogamatte und Blumen. Danke für Eure Ideen und für das Einlassen. Ich bin sehr gerührt. Danke an Euch Alle!

Ganz lieben & besonderen Dank an Zuber Khatib, meinem Herzensfreund aus Indien, der Location-Scout, Joker und Hilfe für einfach alles war. Wunderbaren & riesen Dank an Heike Sachs aus München für Produktion, Organisation und professionelles "Know How" - mit Herz dabei und immer tollem Gespür für das Ganze! Grosses Danke für die unglaublich schöne Umsetzung von Kamera und Bild an Werner Gabriel aus Nürnberg, was wirklich eine Herausforderung war, bei den spartanischen Möglichkeiten, die wir vor Ort hatten. Und nochmals ein Dankeschön aus tiefem Herzen an Dina de Paola aus Zürich - für Deine Spontanität, Deine Herzlichkeit und Hilfe und besonders natürlich für Deine Leckereien aus der German Bakery!

ergründe dich im vinyasa yoga flow!

Die Vinyasa Yoga DVD eignet sich für alle, die die Geheimnisse des Yoga von zu Hause aus entdecken möchten. Wir möchte dich einladen, dich völlig auf die bunte Vielfalt des Lebens einzulassen und alles Neue mit einem leisen Lächeln im Herzen zu begrüssen. Im Vinyasa Yoga Flow findest du wieder zu dir, wenn dich Hektik und Tohuwabohu der Welt zerrüttet haben.

Erlebe Jeden Atemzug

als neu & einzigartig

Erfreue Dich

an der Bewegung

Tauche ein

in die Yoga-Auszeit

Entdecke mit der Yoga DVD

wunderbare Farben & Bilder

Duftende Blumen

für Geist & Sinne

Leidenschaft & Inspiration

mit der Vinyasa Yoga DVD

Motivation

mit Kraft & Beweglichkeit

Körper & Seele

dürfen fliessen

Top