Yoga Nidra Ausbildung - Infos
Datum/Uhrzeit
Zielgruppe
Mitbringen
Preis inklusive Kursunterlagen
Kursort
Unterkunft / Flyer

Themenschwerpunkte

  • Entstehung & yogischer Kontext von Yoga Nidra
  • Vorbereitung/Atemachtsamkeit
    Asanas & Pranayamas zur Vorbereitung
  • Sankalpa, der positive Vorsatz/Entschluss
    Formulierung vom Vorsatz & Finden des Sankalpa mithilfe Svadhyaya
  • Nyasa/Körperreise/Bodyscan
    Wanderung der Aufmerksamkeit durch den Körper   
  • Gegensatzpaare/Gefühle
    Harmonie, Ausgleich & Integration
  • Visualisierung/Eintauchen in Bilderwelten 
    verschiedene innere Bilderfolgen, archaische Bilder, Reise an einen Ort, Gerüche, Farben, Empfindungen
  • Der Rückweg, Herausführen in die äussere Welt
  • Spannungsfelder und mentale Schlacken
  • Die verschiedenen Gehirnfrequenzen
  • AUM & die Bewusstseinszustände
  • Burnout, Stresskreislauf & Yoga Nidra
  • Einsatz von Klänge, Töne & Musik
  • Stimmführung, Sprache
  • "Innere" Farben bei Yoga Nidra

Feedback zur Yoga Nidra Weiterbildung

Empfehlung Yoga Nidra

Die Weiterbildung mit dem Thema Yoga Nidra war für mich sehr bereichernd und inspirierend. Ich liebe es dir zuzuhören und deiner Stimme zu lauschen. Alles war sehr informativ und nützlich und zwischendurch regt das Gesagte auch zum Schmunzeln und Lachen an. Ich fand es auch sehr interessant die positive Wirkung von Yoga Nidra auf ein Burnout von einer direkt betroffenen Person (Gastreferentin) zu hören. Die Weiterbildung war für mich eine sehr runde Sache und ich freue mich schon jetzt auf ein nächstes mal.

Esther Maria Vogel

Yogalehrerin in Altdof, Uri

Ich kam am Sonntag ganz erfüllt von der Yoga Nidra Weiterbildung zurück. Vor allem bin ich wieder inspiriert, mit Yoga Nidra zu arbeiten, es weiter zu empfehlen und für mich selber anzuwenden. Du machst die Vermischung Theorie und Praxis sehr gut. Schön wie der Kursraum eingerichtet war, so herzlich und durchdrungen von guter Energie, das habe ich gemerkt. Danke für deinen Einsatz und deine positive Art, ohne die schwierigen Herausforderungen, die uns allen begegnen, zu ignorieren.

Barbara Jörg

Teilnehmerin
Yoga Nidra Ausbildung - Empfehlung

Deine wunderbare Yoga Nidra Weiterbildung schwingt noch nach und ich bin voller Dankbarkeit. Danke für deine Ausbildungs-Dokumentation und den hohen Standard, ich schätze das enorm und habe viel gelernt. Danke dir für dein Da-Sein im So-Sein, es war sehr berührend, dich nach vielen Jahren wieder gesehen zu haben.

Claudia Landolt Starck

Yogalehrerin, Yogatherapeutin

Vielen vielen herzlichen Dank für das schöne und bereichernde Yoga Nidra Wochenende mit Dir im schönen Thun! Ich gehe nun voller Zuversicht und vielen neuen Inspirationen in die nächste Woche! Vielen Dank auch für das Weiterbildungs-Zertifikat und die Links zu Burnout!

Silvia Steyn

Yogalehrerin, Inhaberin Yoga Samata
Weiterempfehlung Yoga Nidra, Erika

Vielen lieben Dank für das wunderschöne und inspirierende Yoga Nidra Wochenende. Es hat so gut getan und ich freue mich jetzt noch mehr Yoga Nidra für mich zu vertiefen & in meinem Yoga-Unterricht weiterzugeben. Deine Art zu unterrichten und Fragen zu stellen, ist sehr wertvoll. Danke fürs Teilen deiner Erfahrungen. Es war wunderbar. Sehr gerne werde ich diese Weiterbildung weiterempfehlen, es war wunderschön!

Erika Kunfermann

Yogalehrerin Feldis

Vielen lieben Dank aus ganzem Herzen für die wundervolle Yoga Nidra Ausbildung. Danke, dass Du auch so viel von Dir teilst. Wenn ich merke "aha, das hat sie auch mal so" oder ähnlich, gibt das mir das Gefühl, nicht allein zu sein. Die Leidenschaft für den sanften lichtvollen Weg so zu verbreiten, wie Du es machst, hilft auch mir. Du hast den Workshop wunderbar gestaltet. Es war nie zu viel. Abwechslungsreich, lehrreich, bestätigend, ermutigend, ernst, fröhlich, und der ganze Raum voller Wohlwollen durch alle Teilnehmer. Danke!

Jane

Teilnehmende Yogini

Vielen herzlichen Dank für die tolle Weiterbildung. Deine Art, wie und was du unterrichtest, ist sehr inspirierend und auf eine sehr tolle Art und Weise vermittelt. Es ist wohl die erste Weiterbildung aus der ich erholter nach Hause gegangen bin, als ich gekommen bin. :-) Dein grosses Wissen und Dein Erfahrungsschatz in Yoga Nidra ist immens. Schön, dass Du dies teilst und lehrst!

Chantal Hänggli

Juristin, Yogalehrerin, Sportgrafikerin

Ich habe gerade die Unterlagen zur Yoga Nidra Weiterbildung nochmals durchgearbeitet und ich schreibe dir, denn ich bin begeistert!!! deine Unterlagen sind wirklich sehr klar, strukturiert, fokussiert, fundiert. Sie ermöglichen mir den Einstieg, ich freue und getraue mich das auszuprobieren. Whow - genau so hab ich mir das gewünscht! Vielen herzlichen Dank an dich für das Teilen deines immensen Erfahrungsschatzes. Du bist Gold wert:)

Irene Isepponi

Inhaberin von Servus-Yoga

Nach einem wunderbaren Seminar mit vielen neuen Inspirationen, bin ich gut nach hause gekommen. Ich danke Dir für die zwei Tage, die Du mit so viel Liebe, Klarheit und Humor unterrichtet hast!

Cornelia Lichtsteiner

Integrative Atemtherapeutin

Letzte Woche hab ich gleich Yoga Nidra unterrichtet und vorher in etwa den Flow, den wir bei Dir gemacht hatten. Alle waren begeistert. Außerdem hast Du mich inspiriert, endlich mal eine Klangschalen-Meditation zu machen. Ich liebe meine Klangschalen, hatte sie aber noch nie im Kurs genutzt. Auch hier gab es positive Rückmeldungen. Super! Bin wieder ganz inspiriert und glücklich. Ich danke Dir!

Astrid Preiß

Fachärztin, Yogatherapeutin

Mein grosses Dankeschön für das Wochenende. Ich hab‘ so viel mitnehmen können und werde step by step mit Yoga Nidra weiter üben und integrieren. Das war das erste Seminar an dem ich mich so rege beteiligt habe. Bisher ist mir das schwer gefallen bzw. ich hab mich zurückgehalten. Eines der Ergebnisse von Sankalpa, Yoga Nidra und Selbstreflektion!

Sonja Braun

Inhaberin von yoga.praxis.leben

Ich danke dir von Herzen für die tolle Weiterbildung in Thun. Ich habe viel Kraft und Vertrauen daraus geschöpft und bin mit einem weiter gewachsenen Vertrauen in die Wirksamkeit von Yoga Nidra nach Hause gegangen.

Claudia Dimmler

Yoga Nidra Kursleiterin

Herzlichen Dank nochmals für die wunderbare Weiterbildung - ich habe gleich diese Woche in meinem Studio einen Yoga Nidra Kurs angeboten, um das weiterzugeben was ich von Dir bekommen habe.

Silvia Sommer

Inhaberin Yogazeit-Amberg

Herzlichen Dank nochmals für die tolle Yoga Nidra Weiterbildung - es war bereichernd, inspirierend und sehr erholsam. Wie immer war ich beeindruckt, von Deiner fröhlichen und natürlichen Art, Yoga zu unterrichten. Ich bin gestärkt und entspannt in die neue Woche gestartet.

Ursula Hotz

Gymnastikpädagogin, Yogalehrerin
Hier findest du uns bei der Yoga Nidra Ausbildung in Thun
Top